Dienstag, 4. März 2014

neverending story!

Bulimie, Bulimie, BULIMIE - es klingt einfach wie der Teufel in meinen Ohren!

Viele denken wenn sie einmal ihr essen auskotzen, haben sie Bulimie, eine Essstörung, wahrscheinlich denken die kleinen 14 Jährigen Mädchen sie sind dann gleich Magersüchtig.
Klar, mit einmal kotzen fängt es ja irgendwann an, aber jeder der Bulimie hat weiss das er sich an den Tag nicht mehr erinnern kann.
Manchmal finde ich es selber ziemlich krass und überlege wie lange es eigentlich schon so geht und jedes mal jagt mir wieder dieser Schauer über den Rücken.

Für mich bedeute Bulimie mehr als nur das Mittagessen auskotzen!!!
Bulimie bedeutet für mich besessen vom essen zu sein, alles dreht sich nur noch ums essen - nein falsch FRESSEN!!
Es ist ein Teufelskreis zwischen fasten und fressen. Grundsätzlich isst man bei anderen nie, in äußersten Notfällen, ich weiss auch nicht genau wieso das so ist, aber ich kann es nicht.
Ich fühle mich dann so beobachtet und deswegen lasse ich es gleich ganz! Ich bin nämlich so bescheuert und stopfe mir lieber alleine zuhause, da wo es keiner mitbekommt 10000 Kalorien innerhalb eine halben Stunde rein, bis ich einfach nicht mehr kann und denke mein Bauch platzt gleich in alle Richtungen auseinander und ich weiss jetzt kommt der Teil wo du an diesen verhassten Ort musst und alles wieder rauskotzen musst!! Mein Kopf sträubt sich manchmal einfach davor und ich traue mich nicht mir die Finger in Hals zu schieben, hänge dann oft einfach nur über der Schüssel und frag mich ob das echt schon wieder sein musste!
Wieso ich es nicht einfach mal sein lassen kann und NORMAL essen kann wie jeder andere Mensch auch aber es gibt einfach nur Fressen ohne jegliche Art es zu genießen oder fasten, wenn diese Gedanken durch sind nehm ich eben doch die drei mittleren Finger anders geht es nicht mehr. Ich hab nämlich jeglichen Würgreiz verloren!!
Jeder der Bulimie hat weiss das nicht alles rauskommt, aber viele entwickeln Strategien um vieles los zuwerden so auch ich. Ich würde zum Beispiel niemals Schokolade bei einem Fressanfall essen, weil ich weiss das sie nie wieder das Licht der Welt erblicken wird!! Bei harten Sachen kaue ich, solange bis sie wirklich Brei sind auch wenn es mir schwer fällt, weil ich schon die nächsten Sachen bereit halte, die ich einfach nur in mich hauen will, aber bei dem Fressanfall denkt man ja schon ans kotzen! Dir läuft die rotze quer durchs Gesicht dein Kopf hat ein unglaublichen Druck aufgebaut, dein Hals tut dir mega weh und du bekommst einfach keine Luft! Wahrscheinlich sind die Finger auch total wund vom kotzen, aber das ist alles egal, Hauptsache man macht das was geschehen ist rückgängig! Ich zum Beispiel mache oft Musik an und versuche es mir so "angenehm" wie möglich zu machen, aber wer Bulimie hat, hat jeglichen Reiz an Ekel komplett verloren!! Oftmals führ ich auch Gespräche mit mir selber und bin schon ziemlich böse zu mir und zwing mich regelrecht dazu, obwohl ich es oft selber gar nicht möchte.

Dieses erleichternde Gefühl wenn man glaubt alles ist draußen hält leider auch nur kurz an, weil einem dann ganz genau bewusst wird, da steckt noch soviel in dir drinnen und morgen wirst du es auf der Waage eh ganz genau sehen.
Man hasst sich man hasst sich sooo sehr!!!
Wieso kann man nicht einfach essen? So wie früher das Essen genießen und nicht schlingen!

Manchmal beobachte ich meine Freunde und Familie, wie sie all das ungesunde Zeug essen ohne auch nur einmal an die Kalorien zu denken, an die folgen - ich wahrscheinlich würde auf die Toilette und es rauskotzen so wie alles!!

Wie oft saß ich schon da heulend und hab im Internet geschaut, wie man leichter erbricht, hab Salzwasser getrunken, mir den Magen mit Schmerztabletten vollgehauen bis mir davon schlecht wurde, soviel Kaffee getrunken das ich dachte mein Herz bleibt gleich stehen, Brechmittel genommen, Abführmittel geschluckt, Entwässerungstabletten gefressen wie ne bekloppte und alles nur um das die Waage eine kleinere Zahl angibt!
Man joggt, man macht Sit-ups, man macht soviel um sein Ziel zu erreichen und dann kommt dieser Teufel dieser Fressanfall der alles zerstört der einfach alles kaputt macht!!

Für normale Menschen ist das alles unvorstellbar aber für mich mein Tagesablauf! An manchen Tagen geht es mir super, an anderen wiederum mega schlecht.
Mir fällt auch alles leichter wenn ich Menschen um mich habe, die denken ich wäre auf "Diät" und es verstehen wenn ich nichts von dem leckeren Kuchen möchte oder einen Döner. Aber bin ich allein, ganz allein weiss ich ich werde schwach, da ist dann diese Stimme in mir die es wiederrum verbietet aber dich auch in allen Maßen dazu verleiht zu essen!
Ganz schlimm ist es wenn man es plant und dafür einkaufen geht, man denkt alle wissen Bescheid der Einkaufswagen ist einfach voll von diesem Zeug, was man sich aus Lust und Laune kauft. Meistens ungesundes und dann geht man heim man würde unterwegs am liebsten schon alle Tüten aufreißen und essen alles in sich reinhauen, aber man wartet. Dann kommt man heim man räumt das Zeug nichtmal weg man fängt an zu FRESSEN und es scheint als hat es kein Ende, auch wenn man schon zum platzen voll ist, da ist immer noch was, was man noch nicht gegessen hat, bis man einfach nicht mehr kann man schwört sich nie mehr zu essen und erbricht.
Danach ist der Vorsatz meistens vergessen und man isst wieder und kotzt und so geht es solange, bis alles weg ist weil es darf nichts übrig bleiben.
Wenn man einen starken Moment erwischt, wirft man weg auch wenn es die totale Verschwendung ist, aber man will sich ja nur selber helfen!
All die Sachen wo du genau weisst wieviele Kalorien sie haben, selbst dieses Bonbon was sich deine Freundinnen unterwegs einfach so in den Mund schieben, man weiss wieviele Kalorien es sind. Das belegte Brötchen in der Schule, wie lange braucht man um es abzutrainieren, man weiss es einfach auch wenn man micht nicht dran denken will, aber es ist einfach so da in deinem Kopf und es wird nie mehr weg gehen. Die Gewissheit das deine Haut austrocknet, du Backen wie ein Hamster hast, dir schwindelig ist, Kopfschmerzen, das deine Zähne total empfindlich und schlecht werden, du brüchige Nägel bekommst und noch soviele andere Sachen, aber du nimmst alles in kauf, alles nur um nicht zuzunehmen und es wird bis in den Tot bei dir sein!!
Alle diese Sachen dieses fressen, kotzen, fasten!!
Das ist für mich Bulimie ein Teufelskreis ein verdammter Teufelskreis in den man viel zu schnell reinrutscht und alleine nie mehr rauskommst!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kotzt euch aus ;P